Kinderfasching in Kuppentin 2019 (15.02.2019)

25 Jahre Kinderfasching in der Gemeinde

 

Wie die Zeit vergeht , das sagten sich die Organisatoren als sie den diesjährigen Kinderfasching planten. Leider gibt es keine Statistik, aus der hervorgeht, wieviel Kinder und Jugendliche Freude und Spaß an diesen bunten Faschingsfesten hatten, jedoch Fotos aus jener Zeit zeigen, es ging närrisch zu. Inzwischen sind aus Kindern Erwachsene und Eltern geworden. Ob in unserer Gemeinde oder in ihrem neuen Heimatort werden sie sicherlich mit ihren Kindern feiern. Am 15. Februar 2019 war es wieder soweit. Der Kulturausschuss und der Kuppentiner Frauenschnack hatten die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde Gallin-Kuppentin zum Faschingsfest eingeladen. Sie hatten alles für das große Fest vorbereitet. Bunte Luftballons flatterten im Wind und zeigten allen den richtigen „Weg“. Und so sah man um 14:30 Uhr wieder Groß und Klein in ihren tollen Kostümen in den Gemeinderaum schreiten. 12 Kinder und Jugendliche waren der Einladung gefolgt. An diesem Tag einmal eine Prinzessin, Polizistin, Fee, Cowboy oder Pippi Langstrumpf sein, diese Wünsche hatten sie sich erfüllt und alle präsentierten stolz ihre Kostüme. Die festlich gedeckten Tische wurden eingenommen und alle konnten ihren kleinen Hunger mit Saft, Brause, Kekse, Schaumküsse und Kuchen stillen. Danach gab es aber kein Halten mehr. Los ging es mit dem berühmten Lied „Rucki Zucki“ gefolgt vom Stuhltanz, hier waren von jedem Einzelnen Schnellig -und Geschicklichkeit gefragt. Neben vielen anderen kleinen Spielen hatten alle beim Schokoladenwettessen viel Spaß. Die Stimmung war toll, ausgelassen und fröhlich. Lachend und tanzend, so verging die Zeit wie im Fluge. Den Organisatoren herzlichen Dank.

  1.  

Gerlinde Schmidt

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]