Link verschicken   Drucken
 

Weihnachtsbasteln mit unseren Kindern in Kuppentin (01.12.2018)

Kinderweihnachtsfeier und Bastelfieber in Kuppentin

Wer kennt sie nicht die Zeilen aus dem Weihnachtslied

 

Vorfreude , schönste Freude, Freude im Advent.

Tannengrün zum Kranz gewunden,

rote Bänder dran gebunden

und das erste Lichtlein brennt…. (Text von Erika-Engel-Wojahn)

 

Es war Sonnabend, der 01. Dezember 2018, 15:00 Uhr und im Kuppentiner Gemeinderaum herrschte reges Treiben. Der Kulturausschuss der Gemeinde Gallin-Kuppentin hatte zur traditionellen Weihnachtsfeier und zum gemeinsamen Weihnachtsbasteln eingeladen. Jungen und Mädchen waren mit ihren Eltern der Einladung gefolgt. Alles war vorbereitet.

Auf sie wartete eine festlich gedeckte Kaffeetafel. Nachdem Schaumküsse, Weihnachts-stollen, Plätzchen, Saft und heißer Kakao „verputzt“ waren, war die Stimmung perfekt.

Wie auf ein heimliches Kommando wurden die Plätze gewechselt und die Bastelstation gestürmt. Sehr schnell war jeder in die Anfertigung seines Geschenkes vertieft. Nach und nach füllte sich der Tisch mit den selbstgefertigten Geschenken. Hochrote Gesichter, strahlende Kinderaugen, so ging ein gelungener Nachmittag seinem Ende zu. Und für die Organisatoren war es die schönste Belohnung, denn es gibt nichts schöneres als lachende Kinder. Ihnen eine Freude zu bereiten, waren Simone Ott und Grit Ohde gelungen. Stellvertretend für alle Anwesenden sage ich: Danke.

 

Gerlinde Schmidt

[alle Schnappschüsse anzeigen]