Link verschicken   Drucken
 

Erntefest 2018 in Gallin (23.09.2018)

 

Auch in diesem Jahr fand in der Gemeinde Gallin – Kuppentin das von den Landwirten gesponserte und vom Kulturausschuß organisierte Erntefest statt.

9 Traktorengespanne, 3 Amazonen, 2 Feuerwehrfahrzeuge und die Polizei bildeten einen recht ansehnlichen Konvoi am Samstag Nachmittag durch alle Dörfer. An dieser Stelle möchte ich meinen herzlichen Dank an die teilnehmenden Beamten der Polizei aussprechen, ohne deren persönlichen Einsatz dieser Umzug nicht möglich gewesen wäre. Aber auch allen anderen „Vorbereitern“ und „Machern“ gebührt ein großes Dankeschön für Ihren tollen Einsatz.

Start war wie immer in Zahren, nachdem alle von der „Lübzer Gulaschkanone“ satt und zufrieden auf die Wagen steigen konnten. Nach 2 Stunden Umzug bei noch relativ gutem Wetter (es war etwas windig) war das Ziel an der Galliner Turnhalle pünktlich erreicht und alle freuten sich auf die liebevoll vorbereitete Kaffeetafel. Die Erntekrone wurde aufgehängt und der Kaffee floss für fast 200 Einwohner und Gäste. Vor der Halle konnten alle Kinder nach Lust und Laune Kettenkarussell fahren, was sie auch nutzten. Auch die Disco am Abend war gut besucht und machte allen Anwesenden großen Spaß.

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]