Link verschicken   Drucken
 

Vereins- und Gemeindefest 7.7.2018 (17.07.2018)

7. Juni 2018 Vereins-und Dorffest- und wir feierten

 

Die Vereine und der Kulturausschuss der Gemeinde Gallin-Kuppentin hatten zum traditionellen Vereins-und Dorffest auf den Sportplatz in Gallin eingeladen. Pünktlich um 14 Uhr fiel der Starschuss. Von Beginn an herrschte ein reges Treiben auf dem Festplatz. An vielen Stationen konnten Groß und Klein sich sportlich betätigen oder an den kleinen Verkaufsständen fündig werden. Von den sportlichen Angeboten , wie Kegeln, Luftgewehrschießen, Volleyball und den diversen Geschicklichkeitsspielen des Sportmobiles wurde reichlich Gebrauch gemacht. Einmal auf dem Rücken eines Ponys zu sitzen, ein Teil des Pferdes zu sein, das ist doch der Traum vieler Kinder.

An diesem Nachmittag waren Pony Lucy und Polly da, sie erfüllten den kleinen Gästen ihren Traum.

Glänzende Kinderaugen sah man während der geführten Ausritte. Aktiv sein und Geselligkeit verursachen Hunger und Durst, das ist doch „klar“. Für das leibliche wohl war bestens gesorgt.

Kuchenbüfett der Frauen des Sportvereines ließ keine Wünsche offen, hier hatte man wieder die Qual der Wahl. „Kerstin’s Team“ aus Gischow sorgte ebenfalls mit ihrem breiten Sortiment an Getränken und Gegrilltem, das jeder Besucher seinen Appetit stillen konnte. Auch der Anglerverein trug wieder zur Gaumenfreude bei: heißbegehrt und schmackhaft waren ihre frisch geräucherten Forellen. Dann war es soweit, die Damen des Kuppentiner Frauensnak lüfteten das Geheimnis um die Preisgewinne der Tombola. Der Gewinner des Tischtennis –Turnieres , Marco Ohde, erhielt den Pokal. Es gab an diesem Nachmittag viel zu erzählen und zu lachen. in unserer Gemeinde eine Band unter dem Namen Country Buffet zu Hause ist, das Bertram und Hannelore Bednarzyk sowie Holger Klukas Mitglieder dieser Band sind ist weitgehend bekannt. weitere Bandmitglieder aus Kiel, Hagenow und Lübz ihr angehören und was hat diese Band „so drauf hat“, das war keinem so recht bewusst. Spätestens seit ihrem Auftritt auf dem diesjährigen Vereins-und Gemeindefest ist alles anderes. Obwohl die Band an diesem Tag bereits einen fünfstündigen Auftritt anderorts hinter sich gebracht hatte, gab sie ein zweistündiges Konzert. Country Musik vom Feinsten. Von der ersten Minute an war man vom Rhythmus, den Songs und ihren Sängern gefangen. Es gab kein Halten; Mitswingen, Mitsingen, Mitklatschen und das Tanzbein schwingen, was für ein Erlebnis, ein Abend der lange im Gedächtnis bleiben wird. Auch die Line Dance-Gruppe der SG Gallin-Kuppentin präsentierte an diesem Abend ihre neuen Tanzformationen zu den Klängen der Band. Die einhellige Meinung der Besucher lautete: wer nicht da war, der hat etwas verpasst.

Allen Organisatoren und Helfern gilt unser Dank. Der Band um Bandleader Bertram Bednarzyk wünschen wir weiterhin viel Spaß und Freude an der Musik. Das ihr Kalender mit Terminen voll bestückt ist, das sie über die Grenzen Mecklenburg-Vorpommerns angefragt werden zeugt von einem großen Bekanntheitsgrad. Am 19. Juli 2018 in Berlin-Tegel zum großen Hafenfest, auf dem jedes Jahr namhafte Bands und Künstler auftreten, ist unsere Band mit einem dreistündigen Live-konzert dabei. Wir sagen viel Spaß, ihr rockt die Bühne.

 

Gerlinde Schmidt

[alle Schnappschüsse anzeigen]